Tipps zu eine effektive Preisaushandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Tipps zu eine effektive Preisaushandlung im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für die die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.
Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.
Die richtige Strategie bestimmen
Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.
Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets feine Antennen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis neutral bewerten.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen
Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Report this page